Menü
Theater Holler Firlefanz     -     https://www.holler-firlefanz.de/theaterstuecke/sindbad-der-seefahrer
Theaterstuecke > Sindbad-der-seefahrer

Sindbad der Seefahrer   (2016)

Sindbad in der Version vom Holler Firlefanz Theater erzählt die Geschichte vom berühmten Händler und Seefahrer aus dem orientalischen Märchen von 1001 Nacht. Wie er und seine loyalen Freunde in ein ganz neues Abenteuer rutschen.
Diesmal müssen Sindbad und seine treuen Begleiter ein familiäres Drama lösen. Zwischen Euphorie und Naivität übernehmen der Seefahrer und seine Matrosen die leichte Aufgabe. Es wäre nicht ein Märchen aus 1001 Nacht, wenn es keine ungewissen Gefahren und unglaubliche, fantastische Kämpfe gäbe.
Wie Kinder so spielen, oft ohne an eine Gefahr zu denken, mit Lust auf Bewegung, und Genuss auf das Abenteuer, eher impulsiv, fast instinktiv, gehen Sindbad und seine Matrosen auf diese neue Reise.
Und... keiner weiß genau, wie es enden soll, denn jeder hat eine bessere Lösung für das beste Happy End"

Premiere: Samstag, 12.11.2016 um 16:00 Uhr im Theatersaal der Grundschule in Holle. (Geeignet ab 6. Jahren)

"Sindbad, der Seefahrer" in einer Fassung von Marcus Mislin, der als Schweizer Schauspieler und Regisseur das Stück im Jahr 2014 als Gastregisseur am Theater Augsburg zur Aufführung brachte.

Die Regie hat Renzo Anibal Solorzano übernommen, der als freier Regisseur in verschiedenen Projekten, u. a. auch im TPZ Hildesheim, tätig ist..