Menü
Theater Holler Firlefanz     -     https://www.holler-firlefanz.de/theaterstuecke/hier-sind-sie-richtig
Theaterstuecke > Hier-sind-sie-richtig

Hier sind sie richtig   (2023)

In der Wohnung eines ehemaligen Revuestars leben neben der Inhaberin selbst, drei weitere Frauen. Die Wohnungsinhaberin möchte gern aufs Land ziehen und sucht deshalb einen solventen Nachmieter für ihre Wohnung. Auch die anderen drei Mitbewohnerinnen sind jeweils auf der Suche: Die Klavierlehrerin sucht dringend einen Schüler, damit sie ihre Miete bezahlen kann. Die Malerin sucht ein männliches „Spartacus-Modell“ für ein Bild, mit dem sie einen Malwettbewerb gewinnen möchte. Das Dienstmädchen schließlich sucht einen Mann zum Heiraten. Alle vier Frauen geben deshalb eine Zeitungsannonce auf und warten nun auf die Bewerber. Die Bewerber treffen auch nacheinander ein, jedoch treffen sie nicht auf die erwartete Auftraggeberin des Inserats, sodass aufgrund der aufeinandertreffenden ungleichen Erwartungen eine Vielzahl von Missverständnissen entstehen.
Der in Genf geborene erfolgreiche Bühnenautor Marc Camoletti, dessen bekannteste Werk „Boeing-Boeing“ auch verfilmt wurde und er dadurch weltberühmt wurde, hat mit der Komödie „Hier sind sie richtig“ einen Schwank geschaffen, in dem es um mehr oder weniger gut gebaute Männer geht, die am Ende ziemlich „nackt“ dastehen. Trotz der Irritationen findet sich am Ende doch für jeden Topf ein passender Deckel.

(Hier sind sie richtig von Marc Camoletti in Bearbeitung von Uta und Gerald Szyszkowitz
Originalrechtinhaber: Thomas Sessler Verlag, Wien
Amateurrechte: Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim)

Die Premiere ist am Samstag, 25.03.2023.
Passt nicht?
Es folgen noch weitere 7 Vorstellungen. Der Vorverkauf beginnt ca. 4 Wochen vorher. Karten können Sie direkt auf der Webseite oder per Mail an karten@holler-firlefanz.de bequem und einfach online bestellen. Freuen Sie sich bereits heute auf 90 Minuten äußerst amüsante Unterhaltung mit turbulenten Verwechslungen.