Theater Holler Firlefanz     -     https://www.holler-firlefanz.de/theaterstuecke/auf-der-suche-nach-dem-regenbogen
Theaterstuecke > Auf-der-suche-nach-dem-regenbogen

Auf der Suche nach dem Regenbogen   (2006)

In kleinen Dingen kann manchmal etwas ganz Großes wie ein Regenbogen stecken. Zu dieser Erkenntnis kommt Theo mit seiner Gefährtin Robinia am Ende einer turbulenten Reise in eine Wunderwelt von Natur, Technik und Fantasie:

Theo hat jede Menge Spielzeug. Doch obwohl er schon so viele Baukästen, Fahrzeuge, Figuren und Spiele besitzt, wünscht sich Theo immer noch mehr zu Spielsachen. Oft blättert er vor dem Schlafen noch im neuesten Spielwarenkatalog. Dann träumt er von einem Wunderland, am Ende des Regenbogens, in dem sich alle diese Wünsche erfüllen.Eines nachts, als Theo am Abend die vielen Bilder wieder einmal besonders lang betrachtet hatte, passiert etwas Sonderbares: Theo wird durch seltsame Geräusche geweckt. Sie kommen mitten aus dem Zimmer. Bald erkennt er, dass seine Spielsachen diesen Lärm verursachen. Sie können plötzlich von selbst laufen und fahren. Aus irgendeinem Grund scheinen sie sehr verärgert über Theo zu sein und plärren und rufen wild durcheinander. Damit nicht genug: Theo ist mit einem Mal selbst nur noch so groß, wie eine Puppe. Alle reihen sich um ihn. Es herrscht große Verwirrung, und Theo ist völlig ratlos. Schließlich wird er auf die spannende Reise zum Regenbogen geschickt. Dort würde sich vieles klären. Ein Modellhubschrauber wird für Theo und seine Gefährtin Robinia, eine Spielzeug-Roboterdame, zum idealen Reisemobil. Aber ein richtiger Regenbogen ist gar nicht so einfach zu finden ...