Menü
Theater Holler Firlefanz     -     https://www.holler-firlefanz.de/theaterstuecke/boeing-boeing
Theaterstuecke > Boeing-boeing

Boeing Boeing   (2008)

Lustspiel in drei Akten von Marc Camoletti
Der charmante Junggeselle, Bernhard, freut sich seines Daseins in Paris, denn: er hat ein Arrangement getroffen, das sein Freund Robert, der aus der Provinz angereist kommt, bewundernd ein Perpetuum mobile der Liebe nennt.

Bernhard ist mit drei Damen gleichzeitig verlobt, von denen sich natürlich jede für die einzige hält. Wie ist das möglich?

Nun, alle drei Bräute sind Stewardessen: Wenn Jelena, die Russin, abends aus Stockholm kommend landet, ist Jacqueline, die Französin, bereits mittags nach Kairo abgeflogen, während Janet, die Amerikanerin, nicht vor morgen mittag in New York eintreffen wird. So einfach funktioniert also sein System.

Aber eines Tages kommt Unordnung in die Fahrpläne der internationalen Fluggesellschaften und damit auch in das System unseres Helden Bernhard. Da nützen weder die Freundesdienste des nacheifernden Robert, noch die Routine des widerstrebenden Fräulein Berthe, das ohnehin meint, dass das kein Leben für ein anständiges Dienstmädchen ist.

Nachdem in zahlreichen kritischen Situationen die Katastrophe mit ebensoviel Glück wie Geschick um Haaresbreite vermieden werden konnte, kommt es schließlich doch noch zum unverhofften Happy-End.